Durch Spenden der Stiftung Rückenwind und der Gemeinde Issum konnte die neue Dekoration angeschafft werden. Zu sehen ist sie immer bei besonderen Festen im Ort.
Foto: Stefan Lamers
Die Issumer St.- Katharina- und St.-Nicolai-Bruderschaft haben in diesem Jahr neue Wimpelketten zum Schmücken des Ortskerns angeschafft. Diese wurden in Handarbeit von der Firma Fahnen Lutter aus Alpen-Veen angefertigt. Da die Wimpelketten aufgrund der unterschiedlichen Witterungsverhältnisse nur eine begrenzte Lebensdauer haben, müssen diese regelmäßig durch neue ersetzt werden. Dies stellt für die Issumer Bruderschaften immer einen hohen Kostenaufwand dar. Daher war es in diesem Jahr sehr erfreulich, dass sich die Stiftung Rückenwind, sowie die Gemeinde Issum mit großzügigen Spenden an der Anschaffung neuer Wimpelketten beteiligte.
Die Issumer Bruderschaften bedanken sich bei der Stiftung Rückenwind und der Gemeinde Issum für die finanzielle Unterstützung, die die Anschaffung neuer Wimpelketten erst ermöglichten. Aufgehangen wird die Dekoration immer zu großen Festen, etwa der jährlichen Kirmes.